KEEP COOL.

Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Upgrade, welches die Ansauglufttemperatur (IAT) drastisch reduziert, den Hitzestau minimiert und die Leistung erhöht! Das System kann ohne jegliche Anpassungen verbaut werden und wird in jeder Leistungsstufe empfohlen.

+ 100 PS
Effektiv getestet
0 %
Kompatibel für ACC

Preis für das Kit:

1290,00 EUR

inkl. MwSt.

PERFEKTES SYSTEM.

Die Auswahl der Legierung, das Design des Endtanks, die Art der Konstruktion, die Art der Lamellen, die Lamellendichte und die Gesamtabmessungen des Kerns müssen analysiert und entsprechend entwickelt werden, um eine klassenführende Leistung zu erzielen.

Während das Ziel der OEM-Hersteller darin besteht, ein leichtes, einfach und kostengünstig zu produzierendes, plattformübergreifendes Design zu entwickeln, dass in der Lage ist, die Werksleistung zu unterstützen, muss der APR-Ladeluftkühler dafür Sorgen, die Leistung anzuheben. Um dieses Ziel zu erreichen, bedurfte es eines mehrstufigen Ansatzes, der sich auf die Auswahl des Ladeluftkühlerkerns, das Design des Endtanks und den Einbauort konzentrierte.

DIE KOMPONENTEN
IM FOKUS

Der APR-Ladeluftkühler verfügt über ein großes Stab-Platten-Design mit dicht gepackten, gestaffelten und gerippten Lamellen. Dieses Design bietet eine außergewöhnliche Kühlung bei gleichzeitigem Ausgleich des Druckverlustes über den Kern und Aufrechterhaltung des kritischen Luftstroms zu den Komponenten hinter dem Ladeluftkühlersystem.

Die Größe des Kerns wurde an die Plattform angepasst, um den Druckverlust zu minimieren und gleichzeitig ausreichend Platz für entsprechend gestaltete Endtanks zu lassen. Für die Maschinenbauexperten von APR stellt die Konstruktion das Nonplusultra in Sachen Leistung dar und übertrifft die Möglichkeiten des werkseitigen Ladeluftkühlers bei weitem.
Für den Fahrer ist das Ergebnis einfach: Gleichbleibende Leistung, selbst in den anspruchsvollsten Situationen!

Die Platzierung des Ladeluftkühlers spielt eine entscheidende Rolle für die Gesamtleistung. Indem die Ingenieure von APR den werksseitigen Montageort nutzten, konnten sie einen Kern entwickeln, der eine massive Frontfläche und ein großes Kernvolumen aufweist.

Dies bietet einen entscheidenden Vorteil gegenüber gebräuchlichen kurzen Frontmontage-Designs. Die Verwendung des werksseitigen Montageorts bedeutet, dass der Kern eine hohe Menge an unter Druck stehender Luft erhält, die über die gesamte Einheit verteilt wird, dank des hoch entwickelten werkseitigen Luftdamm-Systems. Darüber hinaus bleibt durch die Beibehaltung des Ladeluftkühlers am werksseitigen Standort und die Ausbalancierung der Lamellendichte das werksseitige Luft-Wasser-Kühlsystem intakt. Dies ist auf dieser Plattform äußerst wichtig aufgrund des Einsatzes eines integrierten Zylinderkopf-Kühlsystems. Das APR Ladeluftkühlersystem passt einfach und spart dadurch versteckte Arbeitskosten während der Installation. Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme mit aktiven Abstandsregelungssystemen (ACC). Das Design bietet Platz für zukünftige Upgrades der Motor- und Getriebeölkühlung für Kunden, die auf die Rennstrecke gehen möchten. Der Ladeluftkühler lässt sich ohne Zuschneiden von Luftdämmen, Kernträgern oder ähnlichem installieren. Es ist kein Bohren oder dauerhafte Modifikationen am Fahrzeug erforderlich.

ALLES
AUF EINEN BLICK.

  • Senkt die Ansauglufttemperatur (IAT) drastisch
  • Steigert die Leistung bei gleichzeitiger Minimierung der leistungsmindernden Wärmeentwicklung
  • Effektivität bei Fahrzeugen über 500 PS getestet
  • Massive Kerngröße
  • Hocheffektives Kerndesign
  • 100% kompatibel mit dem Adaptive Cruise Control (ACC) System
  • Keine Modifikation des adaptiven Geschwindigkeitsregelsystems erforderlich
  • Entwickelt für geringe Restriktionen und maximale Strömung
  • Glatt gegossene Endtanks
  • Niedriger Druckabfall + hocheffektive Kühlung = hohe Leistung!
  • Organisch geformt, um den Luftstrom über den gesamten Kern zu fördern
  • Passgenau – keine Anpassungen nötig
  • Druckgeprüft, um leistungsraubende Ladedrucklecks zu verhindern
  • Für einen außergewöhnlichen Luftstrom werden die werkseitigen Luftleitbleche verwendet 
  • Stab- und Plattenkern mit versetzten und lamellenartigen Lamellen
  • Ausgedehnte Tests haben die Art des Kerns, die Lamellendichte und die Größe bestimmt

STRÖMUNGSANALYSEN

Durch umfassende Entwicklungsarbeit, einschließlich CFD-Strömungsanalysen und realer Welttests, wurde ein effizientes Design erzielt.

Die Verwendung des werksseitigen Montageorts, die Eliminierung von Richtungsschaufeln und die Beibehaltung des werkseitigen Luft-Wasser-Kühlsystems tragen dazu bei, die Kühlwirkung des Kerns zu maximieren und eine gleichmäßige Temperaturverteilung zu gewährleisten. Der Ladeluftkühler bietet die perfekte Lösung zur Verbesserung der Leistung und Effizienz deines Fahrzeugs, ohne dass aufwändige Modifikationen oder Bohrungen erforderlich sind.