Hol mehr aus deinem Fahrzeug.
STAGE 2 TUNING.
Für besonders Leistungshungrige bieten wir für manche
Fahrzeuge und Motoren eine größere Leistungssteigerung an – unsere Stufe 2.
Die erhöhte Mehrleistung wird durch zusätzliche Hardware wie beispielsweise einem größeren Ladeluftkühler, einer Downpipe (Sportkatalysator), einer geänderten Ansaugung (Air-Intake), und / oder anderen vergrößerten Bauteilen wie zum Beispiel einem modifizierten Turbolader erzielt. Diese Bauteile wurden alle dafür geschaffen, die „Füllung“ weiter zu erhöhen. Je mehr Luft / Kraftstoff Gemisch man in den Brennraum bekommt, desto höher fällt die mögliche Leistung des Motors aus.



MEHR
PERFORMANCE.
Downpipe – verbessert durch geringeren Abgaswiderstand die Strömung im Auspuff.
Vorteil: Bessere Füllung durch schnelleres Ableiten der Abgase, Verbesserung der thermischen Belastung, da die Abgaswärme schneller abgeführt werden kann. Besseres Ansprechverhalten, da die Turbine des Turboladers schneller die geforderte Drehzahl erreicht.
Ladeluftkühler – verbessert durch ein größeres Kühlernetz die Abkühlung der Ansauglufttemperatur
Vorteil: durch Chiptuning erhöht sich der Ladedruck, und somit auch die Ansauglufttemperatur. Durch bessere Kühlung der durch den Turbolader erhitzen Ansaugluft, passt mehr Gemisch in den Brennraum, da kühleres Gasgemisch weniger Volumen einnimmt. Somit passen mehr Sauerstoffatome in den Zylinder, welche mit entsprechend mehr Kraftstoff verbrannt werden können.
Mit uns zu
MEHR
FAHRSPASS.
Air-Intake – verbessert durch einen Sportluftfilter und entsprechende Verrohrung den Ansaugwiderstand
Vorteil: Ansprechverhalten des Motors steigt, da dem Motor die Luft schneller und meist kühler zur Verfügung gestellt wird. Herstellerseitige Widerstände in der Ansaugung werden optimiert. Die Gasannahme wird schneller, der vom Motorsteuergerät angeforderte Ladedruck kann schneller aufgebaut werden – das Drehmoment wird bei niedrigeren Drehzahlen erreicht. Das sogenannte Turboloch verringert sich.
Upgrade-Turbolader – erhöht durch eine vergrößerte Turbinengeometrie die dem Motor zur Verfügung gestellte Luftmenge
Vorteil: Durch die vergrößerten Maße kann der Upgrade-Turbolader mehr Druck aufbauen (Peak-Ladedruck) und diesen auch bei höheren Motor-Drehzahlen länger aufrechthalten (Haltedruck). Dies führt im Vergleich zum Serien Turbolader zu mehr Drehmoment und höherer Spitzenleistung, da der Motor deutlich mehr Verbrennungsluft zur Verfügung gestellt bekommt. Mehr Luft und mehr Kraftstoff welche als Gemisch zu kontrollierter Verbrennung geführt werden erzeugen die erwartete Mehrleistung. Allerdings verschlechtert sich meist das Ansprechverhalten in niedrigen Drehzahlbereichen, da die größere Turbine länger braucht, um auf Nenn-Drehzahl zu kommen.
SCHAU IN UNSEREN ONLINESHOP VORBEI. DORT FINDEST DU DAS PASSENDE AIR INTAKE VON APR FÜR DEIN FAHRZEUG



APR Charge Pipes & Turbo Outlet 2.0T EA888 Evo4
Mit dem APR Turbo Muffler, Charge Pipe- und Charge Hose System für den 2.0T EA888 EVO 4 Motor mit Garrett Turbolader werden alle Komponenten zwischen dem Turbolader und Ladeluftkühler ausgetauscht und optimieren den Luftstrom auf ein Maximum.

Ladeluftkühler MQB EA888 Gen 3 2.0T/1.8T
Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet. Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.

APR Intake System 2.0T EA888 MQB EVO 4 Garrett-Turbo
Das APR Ansaugsystem für den 2.0T EA888 EVO 4 Motor ist ein komplett neu entwickeltes Air Intake vom Einlasshutzen bis direkt an den Turbo. Mit einer Länge von 109mm kann es direkt mit der Serienansaugung getauscht werden.
SCHNELLANFRAGE.
Schreibe uns gern eine Email oder rufe uns einfach unter folgender Telefonnummer an: 0172 3974772