GETRIEBE-
OPTIMIERUNG

Hol dir dein Upgrade für dein DSG Getriebe.

DEIN DSG KANN MEHR ALS
DU DENKST.

Die Software ist ein empfehlenswertes Upgrade für fast alle VAG DSG Getriebe. Heutzutage konzentrieren sich Schaltstrategien hauptsächlich auf die Reduzierung von Emissionen und Kraftstoffverbrauch, was sich oft nachteilig auf das Fahrverhalten, die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit Ihres DSG-Getriebes auswirkt. Darüber hinaus gibt es viele bekannte DSG-Fahrbarkeits- und Haltbarkeitsprobleme ab Werk, die mit der Software gelöst werden könnten.

DQ200 – DQ250 – DQ280 – DQ381 – DQ400 – DQ500 – DL382 – DL501

DSG Optimierung

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Du hast Fragen zum Thema Getriebeanpassung an deinem Fahrzeug, dann kontaktiere uns wir beraten dich gern.

OPTIMIERTES D-S-M SCHALTPROGRAMM

Verbesserte Schalteigenschaften, die auf Ihre Motorcharakteristik abgestimmt sind, für extrem sanftes Hoch- und Herunterschalten.

1. GANG DE- ODER REAKTIVIERUNG

Das Hauptziel bei der Reaktivierung des ersten Gangs besteht darin, den Kupplungsschlupf zu reduzieren, was zu weniger Wärmeentwicklung und Kupplungsverschleiß führt. Bei Nasskupplungsanwendungen kann ein früheres Schalten in den zweiten Gang Probleme mit der Fahrbarkeit lösen. Wir verwenden immer die beste Strategie für jede Anwendung!

KUPPLUNGSKÜHLUNG

Die Kupplungskühlung wird durch die Erhöhung des Ölflusses verbessert. Dies verringert die Möglichkeit einer Überhitzung der Kupplung und einer Materialverformung.

VERBESSERTES THERMOMANAGMENT

Ein verbessertes Thermomanagement sorgt dafür, dass das Getriebe immer im richtigen Temperaturbereich arbeitet und warnt den Fahrer, falls das DSG kritische Temperaturen erreicht.

ANHEBUNG DES DREHMOMENTBEGRENZERS

Drehmomentbegrenzer müssen angehoben werden, um das maximale Leistungspotenzial getunter Motoren zu nutzen. Dies stellt auch sicher, dass die TCU bei höheren Drehmomentniveaus korrekt arbeiten kann und Berechnungen nicht eingeschränkt sind.

ERHÖHTER MAXIMALER KUPPLUNGSDRUCK

Innerhalb des normalen Betriebsbereichs und unter stationären Bedingungen können Kupplungsöldrücke proportional zum Kupplungsdrehmoment-Handling angenommen werden. Um mehr Drehmoment zu bewältigen, ist also mehr Druck erforderlich.

SCHALTGESCHWINDIGKEITEN

Ultraschnelle Gangwechsel in allen DSG-Modi. Sanft bei geringer Last, ultraschnell bei hoher Last!

REAKTION DER SCHALTWIPPEN

Verbesserte Reaktion der Lenkradpaddles. Sanft bei geringer Last, ultraschnell bei hoher Last.

HOCHSCHALTGESCHWINDIGKEIT

Ultraschnelles Hochschalten in allen DSG-Modi. Sanft bei geringer Last, ultraschnell bei hoher Last.

HERUNTERSCHALTGESCHWINDIGKEIT

Ultraschnelles Herunterschalten in allen DSG-Modi. Sanft bei geringer Last, ultraschnell bei hoher Last.

VERBESSERTER START

Verbesserte Startsteuerungskalibrierungen, die zu sanften Starts ohne Werksunebenheiten oder Fahrbarkeitsprobleme führen.

DREHMOMENTREDUZIERUNG

DSG-Drehmomentreduzierungen werden hauptsächlich verwendet, um beide Kupplungen nach dem Schalten zu synchronisieren, daher ist das perfekte Timing der Schlüssel für ultraschnelle und sanfte Schaltvorgänge.

BENUTZERDEFINIERTE HOCHSCHALTDREHZAHL-SOLLWERTE

Perfekt abgestimmte Hochschaltgeschwindigkeiten je nach Motorcharakteristik und Kundenwunsch.

KUNDENSPEZIFISCHE RPM-SOLLWERTE FÜR DAS HERUNTERSCHALTEN

Perfekt abgestimmte Rückschaltgeschwindigkeiten je nach Motorcharakteristik und Kundenwunsch.

DEAKTIVIERUNG DER AUTOMATISCHEN HOCH-UND HERUNTERSCHALTUNG IN MANUELL

Erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Fahrzeug im manuellen (M) Modus. Kein ungewolltes automatisches Hochschalten oder ungewolltes automatisches Herunterschalten und “Kickdown” im Handbuch mehr.

RACE-MODUS OHNE DREHMOMENTREDUZIERUNG

Einzigartiger Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung beim Schalten. Die gesamte verfügbare Kraft wird zum Beschleunigen verwendet und während des Schaltens wird keine Kraft unterbrochen, was hilft, die letzten zehn Sekunden zu reduzieren! (*Erhöhter Fahrzeugverschleiß, nur für Renneinsatz empfohlen).

DSG LEISTUNGSSTUFEN ERKLÄRT

Die DSG-Software ist in vier Kategorien unterteilt, um die gesamte Fahrzeugpalette zu unterstützen: von Fahrbarkeits-Upgrades für Serienfahrzeuge bis hin zu Stufe 2+ Tunings für Hochleistungsfahrzeuge und Motorsportanwendungen.

Das Maximum für dein DSG.

Ist die DSG Umprogrammierung
wirklich nötig?

Viele serienmäßige DSG-Fahrzeuge mit VAG-Ausstattung leiden unter Fahrbarkeitsproblemen ab Werk. Extrem schlechte Schaltstrategien, die nicht den serienmäßigen Motoreigenschaften entsprechen, was zu einem zu frühen Schalten bei niedriger Last und zu einem zu späten Schalten bei hoher Last führt. Andere Beispiele sind:

  • Nicht reagierendes Schalten
  • Vibrationen
  • Langsame Schaltreaktionen
  • Unruhiger Start

Die TVS DSG Software Upgrades werden sicherlich nicht nur für getunte Fahrzeuge benötigt. Grundsätzlich profitieren alle VAG DSG-Getriebe stark von einem Upgrade, das die Leistung eines Fahrzeugs wirklich verändert und die Lebensdauer des Antriebsstrangs durch reduzierten Schwungrad-, Kupplungs- und Getriebeverschleiß sogar massiv erhöht! Bestimmte Modelle erfordern besondere Aufmerksamkeit, einige davon sind unten aufgeführt:

Alle VAG DQ200 Getriebe
– DQ250 TDI CR, R32, R36 Getriebe
– DQ500 T5/T6 2.0 TDI
– DL382, DL501 2.0 TDI
– DQ380, DQ381 2.0 TDI & TSI

Warten Sie nicht, bis Probleme auftreten, sondern aktualisieren Sie Ihre DSG-Software so schnell wie möglich, um übermäßigen Verschleiß zu vermeiden und das Ausfallrisiko massiv zu reduzieren.

Die Komplettlösung

UMRÜSTUNG / UMBAU DSG GETRIEBE

Wenn das DSG Getriebe an seine Grenzen gerät ist ein Umbau auf ein stärkeres DSG Getriebe bei uns möglich. Gern rüsten wir dein DSG Getriebe um.

Ein Beispiel: DQ250 -> DQ500.

  • Neues verbessertes DSG-Getriebe
  • Neue Kupplung
  • Neue Mechatronik
  • Angepasste Software am Fahrzeug
  • Alle benötigten Teile im Lieferumfang
DSG Optimierung Getriebe

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