TOLLER SOUND.

Das APR Catback-System für den Porsche 911 (992) ist ein komplettes T304-Edelstahlsystem mit vier Ausgängen. Es verfügt über duale 3″ und 2″ Verrohrung die mit sicherheit jeden Kopf zum Umdrehen bringt.

T 0
Edelstahl
500 %
Leichter

Preis für das Kit:

4490,00 EUR

inkl. MwSt.

STARKE LEISTUNG.

Wir haben die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximieren können.

Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten und ebenfalls in Kombination mit der APR Software.

DETAILS

Das APR-System eliminiert den großen Kofferschalldämpfer und schafft einen kurzen und einfachen Weg für die Führung ohne Klappe. Bei unseren Tests ergab diese Streckenführung den geringsten Gegendruck und die höchste Abgasgeschwindigkeit im Vergleich zu einem X-Pipe-Setup.

Die werksseitige Porsche Sportauspuffanlage (PSE) ist ein großer Schalldämpfer im Kofferstil mit Abgasklappen und vier Endrohren. Dieses System ist ziemlich ähnlich wie das Basis-System, hat aber ein paar Upgrades, einschließlich größerer Verrohrung. Die PSE-Anlage hat 2,75-Zoll-Rohre mit Klappe und 1,55-Zoll-Rohre ohne Klappe und wiegt 12,25 Kilogramm. Ein geringerer Gegendruck ist ideal für die Leistungsentfaltung und die Senkung der Abgastemperatur bei Fahrzeugen mit Turbolader und war daher ein entscheidendes Konstruktionskriterium bei der Entwicklung des Systems. Wenn die Klappen bei leichtem Betrieb geschlossen sind, werden die Abgase durch einen kleinen Schalldämpfer geleitet, der das Dröhnen eliminiert und die Lautstärke reduziert. Alle Rohrleitungen wurden in ihrer Größe verbessert. Die Querschnittsfläche des Pfads ohne Klappe wurde um 66 % vergrößert und der Durchmesser von 1,55″ auf 2″ erhöht. Der Pfad mit Klappe wurde um 19% vergrößert, indem der Durchmesser von 2,75″ auf 3″ erhöht wurde. Obwohl das APR-System größer ist, wurde es um 37 % leichter, indem das System um 4,54 Kilogramm von 12,25 Kilogramm auf 7,71 Kilogramm reduziert wurde.

Der Schalldämpfer ist für die Abstimmung der Auspuffnote verantwortlich, ohne das System unnötig einzuschränken. Der Schalldämpfer verfügt über ein gerades, perforiertes Rohr, das dicht mit Edelstahl und Glasfasermaterial ummantelt ist. Der Schalldämpfer hat eine schöne gebürstete Oberfläche mit dem klassischen APR-Design und Logo.

Unser System verfügt über zwei Klappen, mit denen die Lautstärke in verschiedenen Szenarien über die werkseitigen Klappensteller gesteuert werden kann. Dabei reicht das Spektrum des Systems von zahm bis aggressiv! Im Gegensatz zu pneumatischen Systemen und anderen gängigen Abgasklappen, die heute auf dem Markt zu finden sind, behält unser System den identischen OEM-Betrieb bis hin zu den werksseitigen Einstellwinkeln bei. Wir gießen die Klappengehäuse aus T304-Edelstahl. Im Inneren des Systems kommen CNC-gefräste T303-Komponenten und Bronzebürsten zum Einsatz, die sich in unseren extremen Härtetests bewährt haben. Alle erforderlichen Teile sind festgeschweißt und so konstruiert, dass sie jahrelang Hitze und Vibrationen standhalten.

37% Leichter

T304 Edelstahl

ALLES AUF EINEN BLICK.

  • Vollständig aus T304-Edelstahl gefertigte Auspuffanlage
  • Direktes Plug-and-Play-Upgrade
  • Zwei Abgasklappen für optimalen Sound und Dröhnunterdrückung
  • Schalldämpfer zur Beseitigung von Dröhnen
  • Kurze wege bis zur Abgasklappe für minimalen Gegendruck und maximale Abgasgeschwindigkeit
  • 37% leichter (4,54 Kilogramm) als der werkseitige PSE
  • 3-Zoll-Rohre mit Abgasklappen und 2-Zoll-Rohre ohne Abgasklappe
  • Der Querschnitt ist bei der Rohrführung mit Klappe 19 % größer als in der Serie
  • Die Querschnittsfläche der Rohrführung ohne Klappe ist 66 % größer als in der Serie
  • CNC-gefräste Rohre mit gebürsteter Oberfläche
  • Durchgängig WIG-geschweißt
  • CNC-gebogene und CNC-gelaserte Halterungen
  • Gegossene Klappengehäuse aus T304-Edelstahl mit serienmäßiger Klappensteuerung
  • Einteiliges Design macht die Installation mit nur 2 Schellen und 2 Befestigungselementen einfach

Wir verwenden durchgängig Rohre aus rostfreiem Stahl T304, die für ein sauberes Finish gebürstet sind. Wir schweißen alle Schweißnähte im TIG-Verfahren für eine starke und präzise Schweißnaht.

Unsere Halterungen sorgen jedes Mal für einen festen und präzisen Sitz. Mit unserem Design müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Halterungen mit der Zeit durchhängen und ihre Form verlieren oder dass der Zapfen aus den Aufhängern rutscht. Die Halterungen sind starr, exakt in ihrer Position, sitzen fest an ihrem Platz und sind dafür gemacht ein Fahrzeugleben lang zu halten.

Das werkseitige Steuergerät verfügt über einen Bereich, in dem es die Leistung in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur reduziert. Dadurch können die Tests verzerrt werden, da sich die Ansauglufttemperatur stabilisiert, sobald das Steuergerät die Leistung reduziert. Wie dargestellt, kommt dies nur bei Verwendung des serienmäßigen Kühlers zum Tragen.