VW GOLF VII GTI

VOLKSWAGEN

APR ECU Upgrade Stages

APR’s ECU Upgrade ist die beste und effektivste Möglichkeit für mehr Leistung in deinem Fahrzeug! Das APR ECU Upgrade erhöht die Leistung und das Drehmoment um bis zu [30%] in der STAGE I und sorgt so für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.

Dies wird ermöglicht durch die APR-Software-Optimierung des Motormanagements. Die spezielle APR-Software wird über den OBD-II-Port auf das Steuergerät geladen und ermöglicht so eine einfache Installation die in kurzer Zeit durchgeführt ist.

Die ECU-Upgrades von APR sind in mehreren STAGES und Drehmomentstufen verfügbar und unterstützen verschiedene Oktane mit oder ohne Hardware- oder Übertragungsmodifikationen.

Jede STAGE wird mit einer speziellen “Low Torque” -Software angeboten, die das Drehmoment für die Verwendung mit einer unveränderten manuellen Werks-Kupplung oder DSG-Übertragung begrenzt.

0 PS
SERIE 220PS
0 NM
SERIE 350NM

Motorkomponenten

Das APR Carbon Air Intake-System ist ein attraktives Hochleistungs-Upgrade für die neuesten Motoren der 1.8T und 2.0T Baureihe, wie sie in zahlreichen Fahrzeugen der MQB-Plattform zu finden sind.

Die originale Luftansaugung und dessen Luftfilter, bringen werksseitig sehr gute Grundlagen mit sich, viele dieser Potentiale werden allerdings aufgrund von Herstellervorschriften, der werksseitigen Ausgangsleistung und beispielsweiße der Einhaltung der Wartungsintervalle nicht ausgeschöpft.

Das APR Open Air Intake System ist das ultimative Ansaugsystem für den 2.0T EA888 Gen 3 Motor! Wir haben Leistung und Klang deutlich verbessert/erhöht, in dem wir den Druckverlust weitestgehend reduziert und den Luftstrom erhöht haben. Dies hat mehr Leistung und Drehmoment sowie eine geringere physische Belastung des Turboladers zur Folge.

Unser wunderschönes Kohlefaser-Ansaugsystem besteht aus einem 7 Zoll großen, wiederverwendbaren Baumwollfilter, der jeweils an Ein-, sowie Ausgangsseitig 4 Zoll groß ist. Dies war notwendig, um den Druckabfall im gesamten System zu minimieren und den Luftstrom zu maximieren. Dies hat zur Folge, dass man jegliche Ladedruckveränderungen deutlich hört!

 

Fakten

  • Mit Teilegutachten nach §19.3 für die Verwendung ohne APR Software
  • In Kombination mit APR Software ebenfalls in den jeweiligen Softwaregutachten neu hinterlegt
  • Leistungssteigerung von bis zu 12 PS
  • Drehmomentzuwachs von bis zu 13 Nm
  • 60% mehr Durchsatz im Vergleich zum Seriensystem
  • Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter
  • Erzeugt berauschende Ansauggeräusche
  • Verbessertes Ansprechverhalten des Turboladers
  • Weniger Druckverlust
  • Entlastet den Turbolader
  • Kompatibel mit Stage 2 Erweiterungsrohr “CI100033B” und dem Turbo Inlet “MS100137”
  • Einfach und in wenigen Minuten installiert

Das APR Open Air Intake-System übertrumpft das Serienteil um ein vielfaches. Mit steigender Leistung steigt auch die Bedeutung eines hochwertigen Ansaugsystems mit hohem Durchsatz, da sich zwischen dem Ein- und Auslass werksseitig ein großer Druckabfall bildet.

Die APR Turbo Inlet Pipe ist ein einfach zu installierendes Upgrade, welches den restriktiv ausfallenden original Ansaugstutzen ersetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist unser Teil aus Aluminium gegossen.

Ein solches Design fördert den Durchfluss und den Flow auf ein Maximum, um so das volle Potential des Ansaugbereichs auszureizen und den Turbolader effizienter arbeiten zu lassen. Um Toleranzen auf ein Minimum zu reduzieren wird jedes Teil am Ein- und Auslass CNC bearbeitet.

Dieses Upgrade ist für alle Motoren mit IHI IS12, IS20 oder IS38 Turbolader empfehlenswert!

Fakten

Direkter OEM-Ersatz
Kompatibel mit IHI IS12, IS20 & IS38 Turbolader

Neueste Technologien
Aluminium Gussteil

Maximaler Flow & Durchlass
441 cfm anstelle 379 cfm

CNC bearbeitet
Ein- und Auslass und viele weitere Bereiche

 

Das APR-Extra
Neuer O-Ring

Qualität
100% Passgenauigkeit und In-House hergestellt und qualitätsgesichert

Garantie
Eingeschränkte lebenslange Garantie

APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird.

Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweiße dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren.

Fakten

Erhöht die Leistung der Zündspule
10% höhere Energieabgabe der Spule.

Nicht nur schön, sondern auch nützlich
Ein echtes Upgrade, nicht nur Aussehen.

 

Bekanntes Design
In schönem Rot mit APR Logo.

Einfach zu installieren
Plug-and-Play.

Hinweise

Die APR Zündspule passt in folgende Motoren:

  • 1.0T EA211 – 3 Zündspülen notwendig
  • 1.2T EA211 – 4 Zündspulen notwendig
  • 1.4T EA211 – 4 Zündspulen notwendig
  • 1.5T EA211 – 4 Zündspulen notwendig
  • 1.5T EA211 EVO – 4 Zündspulen notwendig
  • 1.6L EA211 – 4 Zündspulen notwendig
  • 1.8T EA888 Gen 3 – 4 Zündspulen notwendig
  • 2.0T EA888 Gen 3 – 4 Zündspulen notwendig
  • 2.0T EA888 Gen 3B – 4 Zündspulen notwendig
  • 2.5T EA855 EVO – 5 Zündspulen notwendig
  • 2.9T EA839 – 6 Zündspulen notwendig
  • 3.0T EA839 – 6 Zündspulen notwendig
  • 4.0T EA825 – 8 Zündspulen notwendig

Das APR Charge Pipe System ist ein umfangreiches Upgrade und ersetzt die Serienkomponenten Plug and Play.

Die serienmäßige Kunststoff-Gummi Turbo Outlet Pipe ist ein kleines, restriktives 38 Millimeter Rohr, welches unter extremen Bedinungen anfängt zu schmelzen, sich zu verformen und ggf. zu einem Ladedruck-Leck wird. Durch das Wechseln auf eine 60 Millimeter Aluminium-Pipe, zusammen mit einem neuen mehrlagigen Fluor-Silikon Schlauch tritt dieses Problem nicht mehr auf. Die speziell bearbeiteten Enden der Schläuche sorgen für einen einwandfreien Übergang zum Aluminiumrohr und die ebenfalls mitgelieferten T-Bolzen-Schellen sorgen für eine starke und lecksichere Abdichtung am Rohr. Alle Pipes sind WIG-geschweißt, 100% passgenau und schwarz beschichtet. Eine kleine überstehende Lippe jeweils am Ende der Pipe verhindern zusätzlich ein Verrutschen selbst unter extremsten Ansprüchen. Alle Teile passen auf den OEM Turbolader und dem APR oder OEM Ladeluftkühlerschlauch.

Wir upgraden das originale, dicke Kunsttoffrohr mit nur 36 Millimeter Durchmesser durch das von uns hergestellte 60 Millimeter dünne Aluminiumrohr. Aufgrund der Beschaffenheit und Eigenschaften von Aluminium gegenüber Kunststoff sind wir in der Lage, den Innendurchmesser des Rohrs zu erhöhen um den Luftstrom weiter zu maximieren. Die MAP Sensorhalterung (Ladedrucksensor) ist aus CNC gefrästem Billet-Aluminium gefertigt. Alle Halterungen sind WIG-geschweißt und die Teile schwarz beschichtet. Select. Install. Enjoy.

Fakten

  • Plug and Play für OEM Turbo, OEM/APR Ladeluftkühlerschläuche und OEM/APR Drosselklappenschläuche
  • größerer 60 Millimeter Durchmesser
  • Starke Aluminium Pipes
  • Mehrlagige Silikonschläuche
  • Clampco (C) T-Bold Schellen
  • Billet-Aluminium MAP Sensor Halterung
  • schwarzes Finish

Hinweise

WICHTIG: Die APR Turbo Outlet Pipe passt nicht bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Ansaugsystem (Außer Tiguan). Ein kompatibles System wie z. B. das offene, oder geschloßene Air Intake von APR ist erforderlich.

Um eine Vielzahl von Kunden anzusprechen werden oft Komponenten verbaut die auf Kosten der Leistung gehen.

Während sich ein Enthusiast in der Regel eine bessere Beschleunigung und mehr Kraft wünscht und den Turbolader hört, kann ein Nicht-Enthusiast auf diese Eigenschaften gern verzichten und möchte hier eher eine ruhigere Fahrt. Der werkseitige IHI-Turbolader eines Turbo-Schalldämpfers oder Pulsations-Schalldämpfer, befindet sich am Kompressorausgang und ist so ausgelegt, dass er die Motorraum-Akustik reduziert.

Der APR Turbo Muffler Delete ersetzt den werksseitigen Schalldämpfer mit einem geraden, ununterbrochenen Stück, CNC-gefertigt aus Aluminium und Schwarz eloxiert. Um hier eine bessere Abdichtung zu gewährleisten setzen wir von APR auf einen zweiteiligen Ansatz.

Eine Viton-Dichtung sorgt zusätzlich für die Abdichtung zwischen der Basis des Schalldämpfers und dem neuen Teil. Diese Kombination gewährleistet einen gleichmäßigen Luftstrom, ohne Unterbrechung.

Ladeluftkühler

Das APR Ladeluftkühlersystem ist ein Plug and Play Produkt, dass die Ansaugtemperatur drastisch reduziert, die Wärmeeinwirkung minimiert und somit eine höhere Leistung bietet.

Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.

APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.

Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.

Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.

Fakten

Effektiv
Effektivität auf über 500 PS getestet

Mehr Leistung
20 PS Mehrleistung gegenüber dem OEM-System

Bis zu 78% mehr Volumen

OEM Luftführungen
Verwendet werkseitig vergebene Luftführungen für Luftstrom durch den Kern des Systems