Ultimate Boost.APR DTR8868 Turbolader 3.0T EA839

Ultimate Boost.

Der APR DTR8868 ist ein Turbolader Umbau für den 3.0T EA839 Motor für den Audi S4 (B9), S5 (B9) & SQ5 (FY). Das Upgrade beinhaltet die passende Software für die verschiedenen Modelle und liefert einen enormen Leistungs- und Drehmomentanstieg.

Neu-Entwicklung

Der brandneue APR-Turbo wurde von Grund auf neu entworfen und entwickelt. Dieser kann ohne Probleme mit weiteren APR Soft- und Hardwareteilen verbaut werden und funktioniert auch mit allen Serienkomponenten.


Durch die komplette Neu-Entwicklung des Turboladers konnte das Design frei von unseren Ingenieuren gestaltet werden. Ohne die Verwendung von bereits vorgefertigten Seriengehäusen oder Einbauten. Die Rumpfgruppe (CHRA), das Mittelstück des Turbinen- oder Verdichterrad, konnte mit einem Doppel-Keramik- Kugellager aufgerüstet werden und sorgt für einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb mit besserem Einschwingverhalten. Durch diese Anpassung entfällt auch das Gleitlagerdesign der Werksturbolader.

High-End Turbo

Jedes Paket enthält einen kompletten Turbolader einschließlich eines kalibrierten Wastegate-Aktuators (Elektronisches-Steuerelement) und Umleitungsventil. Das Kit enthält zusätzlich einen Adapter für das APR-Intake System um einen maximalen Flow zu garantieren.
Das Turbinengehäuse ist aus rostfreiem 310er Stahl gegossen und ist für den Rennstreckeneinsatz ebenfalls ausgelegt. Die A/R Turbine (Was A/R bedeutet, findest du weiter unten) ist auf unser neues 68mm Turbinenrad auf Nickelbasis-Superlegierung K418 abgestimmt. Da das komplette System von Grund auf für die vorgeschriebene Leistungsstufen ausgelegt ist, weist dieses eine niedrige Abgastemperatur, Abgasgegendruck, Turboauslasstemperatur und niedrige Wellendrehzahlen auf. Natürlich ist jede Rotationsgruppe für einen zuverlässigen Betrieb VSR-gewuchtet (Die VSR Wuchtung ist ein hochpreziser Wuchtungsprozess). Die Modifikationen eignen sich auch für spezielle Rennwagen die über einen nötigen Spielraum benötigen.

Die dazugehörige APR Stage 3 Software wurde mit Blick auf maximale Zuverlässigkeit entwickelt. Sie wurde so konzipiert, dass sie den Turbo im unteren Drehzahlbereich nicht zu stark antreibt oder an der Grenze dessen läuft, was die werksseitigen Pleuel und Kolben leisten können.

Short Facts

Eigens entwickelter Abgasturbolader von APR

Bei vorhandener APR Stage 1 Software auf dem Fahrzeug ist die Upgrade-Software kostenlos

Direkte Aufrüstung für den 3.0T EA839 Motor

Turbolader bietet einen anpassbaren Spielraum für Rennfahrzeuge

Software kann im Serienmotor (ohne Verstärkung) verwendet werden

Doppel-Keramik Kugellager im Turbolader

Ausgewuchtetes Turbolader-Mittelgehäuse

88/64mm Verdichterrad aus 6061 Aluminium aus dem Flugzeugbau

68/63mm Turbinenrad aus einer Nikelbasis-Superlegierung K418 (High-Flow)

Hochtemperatur-Turbinengehäuse aus 310er Edelstahl

Intern gesteuertes Wastegate mit Stellantrieb

Alle erforderlichen Teile, Dichtungen und Klemmen enthalten

Anschluss an Serienkomponenten

Optionales Hochdruck Benzinpumpen Software-Upgrade für Fahrzeuge mit Ethanol

Kaufen