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VOLKSWAGEN
GOLF VII (5G) - 2.0 TSI GTI - Performance
AUDI
LEISTUNGSOPTIMIERUNG
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SEL-ECU
SEL-TCU
DETAILS
St-1
St-2
Sp-Sp
item-1
item-2
item-3
item-4
item-5
- MOTOR | STAGE
- 1
- 2
- SPRIT SPAR
- GETRIEBE | TYP
- Handschaltung
- Automatik
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Leistungserhöhung) | |
V-MAX Aufhebung |
optional TÜV-Gutachten | 349,- EUR |
optional NSA Tuning Garantie |
Fahrzeugabhängige Änderungen von Komponenten (Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipe, Abgasanlage) | |
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Leistungserhöhung + Anpassung der geänderten Hardware) | |
V-MAX Aufhebung |
ohne TÜV-Gutachten |
ohne Tuning Garantie |
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Verbrauchsreduzierung) | |
V-MAX Reduzierung (auf Kundenwunsch) |
optional TÜV-Gutachten | 349,- EUR |
optional NSA Tuning Garantie |
- GETRIEBE | VERSION
- DQ200
- DQ250
- DQ380/381
- DQ500
- DL382
- DL501
- GETRIEBE | STAGE
- D
- 1
- 2
- 2+
- 3
- 4
STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | 1 | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
280 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | 2 | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
350 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | 2+ | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
350 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | 3 | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
400 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Verbesserte Kupplungssteuerung | |
Reduzierung von Vibrationsstößen |
STAGE | 4 | DQ200
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DQ200
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DQ200
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Launch-Control-Aktivierung | |
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DQ200
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 1 | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
410 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2 | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
15-16 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2+ | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
15-16 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 3 | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 4 | DQ250
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DQ250
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
750 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DQ250
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DQ250
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 1 | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2 | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
15-16 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2+ | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
15-16 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 3 | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
700 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 4 | DQ380/381
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DQ380/381
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
850 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DQ380/381
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DQ380/381
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 1 | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2 | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
700 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
14-15 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2+ | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
700 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
14-15 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 3 | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
800 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 4 | DQ500
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DQ500
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
1000 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DQ500
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DQ500
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | DRIVABILITY | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | DRIVABILITY | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 1 | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
450 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2 | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
21-22 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2+ | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
500 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
21-22 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 3 | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
22+ bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 4 | DL382
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DL382
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
750 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
22+ bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DL382
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DL382
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | DRIVABILITY | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | DRIVABILITY | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | DRIVABILITY | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
ORIGINAL - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | DRIVABILITY | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | DRIVABILITY | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 1 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 1 | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 1 | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
600 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 1 | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 1 | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2 | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2 | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
700 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
14-15 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2 | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2 | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 2+ | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 2+ | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 2+ | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
700 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
14-15 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 2+ | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 2+ | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 3 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 3 | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 3 | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
800 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 3 | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 3 | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
STAGE | 4 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten
Optimiertes D-Schaltprogramm | |
Optimiertes S-Schaltprogramm | |
Optimiertes M-Schaltprogramm | |
Optimiertes Tempomatprogramm |
STAGE | 4 | DL501
Nachhaltige Softwarelösungen für verlängerte Getriebelebensdauer
Verbesserte Kupplungskühlung | |
Verbessertes Thermomanagement |
STAGE | 4 | DL501
Verschiedene notwendige Softwaremodifikationen für schnellste Leistung beim Beschleunigen und Hoch- und Herunterschalten bei gleichzeitig reibungslosem Fahrverhalten. Perfekt abgestimmte Schaltstrategien für jede Motor-Getriebe-Kombination.
1000 NM - Maximales Getriebedrehmoment [Nm] | |
18-19 bar - Erhöhter maximaler Kupplungsdruck | |
Notwendige Drehmomentbegrenzer angehoben | |
Verbesserte Hoch- und Runterschaltgeschwindigkeit (D+S+M-Modus) | |
Verbessertes Ansprechverhalten der Schaltwippen | |
Verbesserter Start (D+S+M-Modus) | |
Verbesserte Drehmomentreduzierung beim Schalten (D+S+M-Modus) | |
Automatische Hochschaltabschaltung (optional) | |
Automatische Rückschaltdeaktivierung (optional) | |
Kickdown-Deaktivierung (optional) | |
Kundenspezifische Drehzahlsollwerte zum Hochschalten bis zu 8000 U/min | |
Angepasste RPM-Sollwerte für das Herunterschalten | |
Rennmodus ohne Drehmomentreduzierung (optional) | |
Spezielle Kalibrierung der Rennkupplungseigenschaften | |
Spezielle Anti-Ruckel-Startfunktion |
STAGE | 4 | DL501
Die Aktivierung und/oder Verbesserung der Launch-Control umfasste benutzerdefinierbare Starteinstellungen
Verbesserte Launch-Control Reaktionszeit für schnellere Starts | |
Mehrstufige Launch-Control Drehzahlbegrenzungen | |
Verschiedene Launch-Control Modi für den D/S/M-Modus | |
Launch-Control mit ESP ON Aktivierung | |
Boost on Launch-Modus (inklusive "Rallye-Sound") |
STAGE | 4 | DL501
Weitere optionale Funktionen für bestimmte Modelle verfügbar
Aktivierung der Ganganzeige (MFA/FIS) | |
Reduzierte Motorbremsung | |
Freilaufdeaktivierung |
MOTOR | STAGE | 1 | GETRIEBE | Handschaltung |
PREIS auf Anfrage |
Erläuterung:
Enthalten
Nicht enthalten
Chiptuning durch Softwareoptimierung.
Diese Leistungssteigerung von au-systems wird durch eine Softwareoptimierung des originalen Motorsteuergeräts erzielt. Nur mit dieser Technik können alle wichtigen Parameter und ggfs. die V-max angepasst werden. Das sogenannte Chiptuning wird auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand von Profis mit fast 20 Jahren Know-How entwickelt – mit dem Ziel: höchste Performance bei gleichbleibender Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit. TÜV-Gutachten und Garantie optional zu jedem Chiptuning von au-systems erhältlich.
Unser Chiptuning Angebot stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann bezüglich Leistung und Drehmoment auf Kundenwunsch gerne variiert werden (sofern technisch möglich). Sollten Sie einen Wunsch haben der von diesem Angebot abweicht, zögern Sie bitte nicht, uns diesen mitzuteilen. Jede Leistungssteigerung von au-systems wird individuell für das Fahrzeug und auf die Bedürfnisse unseres Kunden angepasst.
Für gewöhnlich senkt sich der Kraftstoffverbrauch durch das Chiptuning. Abhängig von der Fahrweise sind Einsparungen von bis zu 1 Liter / 100km möglich.
CHIPTUNING - STAGE 2
TÜV GUTACHTEN §21
Durch ein Gutachten von au-systems können Sie die gesteigerte Motorleistung in Ihre Fahrzeugpapiere eintragen lassen.