Schönes Auto hast du !

Leistungsoptimierung

Wähle nun deine Leistungsstufe
und die passende Optimierung für dein Getriebe (nur für Automatikgetriebe).

VOLKSWAGEN

GOLF VII (5G) - 2.0 TSI GTI - Performance

AUDI

LEISTUNGSOPTIMIERUNG

Bitte auswählen

SEL-ECU

SEL-TCU

Leistung
SERIE | 245 PS
STAGE 1 | 290 PS
+ 0 PS
Drehmoment
SERIE | 370 NM
STAGE 1 | 450 NM
+ 0 NM
LEISTUNG
SERIE | 245 PS
STAGE 2 | 390 PS
+ 0 PS
DREHMOMENT
SERIE | 370 NM
STAGE 2 | 550 NM
+ 0 NM
LEISTUNG
SERIE | 245 PS
SPRIT SPAR | 190 PS
+ 0 PS
DREHMOMENT
SERIE | 370 NM
SPRIT SPAR | 350 NM
+ 0 NM

DETAILS

  • MOTOR | STAGE
  • 1
  • 2
  • SPRIT SPAR
  • GETRIEBE | TYP
  • Handschaltung
  • Automatik
LEISTUNG
SERIE | 230 PS
STAGE 1 | 270 PS
+ 0 PS
DREHMOMENT
SERIE | 350 NM
STAGE 1 | 420 NM
+ 0 NM
LEISTUNG
SERIE | 230 PS
STAGE 2 | --- PS
0 PS + STAGE 2
DREHMOMENT
SERIE | 350 NM
STAGE 2 | --- NM
0 NM + STAGE 2
LEISTUNG
SERIE | 230 PS
SPRIT SPAR | --- PS
0 PS + SPRIT SPAR
DREHMOMENT
SERIE | 350 NM
SPRIT SPAR | --- NM
0 NM + SPRIT SPAR
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Leistungserhöhung)
V-MAX Aufhebung
Fahrzeugabhängige Änderungen von Komponenten (Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipe, Abgasanlage)
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Leistungserhöhung + Anpassung der geänderten Hardware)
V-MAX Aufhebung
Optimierung der Kennfelder der Motorsteuerung (Verbrauchsreduzierung)
V-MAX Reduzierung (auf Kundenwunsch)
  • GETRIEBE | VERSION
  • DQ200
  • DQ250
  • DQ380/381
  • DQ500
  • DL382
  • DL501
  • GETRIEBE | STAGE
  • D
  • 1
  • 2
  • 2+
  • 3
  • 4

STAGE | DRIVABILITY | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | 1 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | 2 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | 2+ | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | 3 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | 4 | DQ200
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Verbesserte Kupplungssteuerung
Reduzierung von Vibrationsstößen

STAGE | DRIVABILITY | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 1 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2+ | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 3 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 4 | DQ250
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | DRIVABILITY | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 1 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2+ | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 3 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 4 | DQ380/381
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | DRIVABILITY | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 1 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2+ | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 3 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 4 | DQ500
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | DRIVABILITY | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 1 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2+ | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 3 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 4 | DL382
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | DRIVABILITY | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 1 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 2+ | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 3 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm

STAGE | 4 | DL501
Einzigartige, auf den Motor abgestimmte Schaltstrategien für ultraweiches Hoch- und Runterschalten

Optimiertes D-Schaltprogramm
Optimiertes S-Schaltprogramm
Optimiertes M-Schaltprogramm
Optimiertes Tempomatprogramm
MOTOR | STAGE | 1 GETRIEBE | Handschaltung
STAGE 1 0 0

Erläuterung:

positiv

Enthalten

negativ

Nicht enthalten

Chiptuning durch Softwareoptimierung.

Diese Leistungssteigerung von au-systems wird durch eine Softwareoptimierung des originalen Motorsteuergeräts erzielt. Nur mit dieser Technik können alle wichtigen Parameter und ggfs. die V-max angepasst werden. Das sogenannte Chiptuning wird auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand von Profis mit fast 20 Jahren Know-How entwickelt – mit dem Ziel: höchste Performance bei gleichbleibender Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit. TÜV-Gutachten und Garantie optional zu jedem Chiptuning von au-systems erhältlich.

Unser Chiptuning Angebot stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann bezüglich Leistung und Drehmoment auf Kundenwunsch gerne variiert werden (sofern technisch möglich). Sollten Sie einen Wunsch haben der von diesem Angebot abweicht, zögern Sie bitte nicht, uns diesen mitzuteilen. Jede Leistungssteigerung von au-systems wird individuell für das Fahrzeug und auf die Bedürfnisse unseres Kunden angepasst.

Für gewöhnlich senkt sich der Kraftstoffverbrauch durch das Chiptuning. Abhängig von der Fahrweise sind Einsparungen von bis zu 1 Liter / 100km möglich.

CHIPTUNING - STAGE 2

Für besonders Leistungshungrige bieten wir für manche Fahrzeuge und Motoren eine größere Leistungssteigerung an. Diese wird durch zusätzliche Hardware wie beispielsweise einem größeren Ladeluftkühler, einer Downpipe, einer geänderten Ansaugung oder anderen vergrößerten Bauteilen erzielt. au systems passt die Chiptuning Software an diese Parameter mit an und erzielt dadurch eine höhere Leistungssteigerung als mit Chiptuning alleine. – Ladeluftkühler – Ansaugung – Downpipe – Turbolader – Einspritzdüsen – Hochdruckpumpe

TÜV GUTACHTEN §21

Durch ein Gutachten von au-systems können Sie die gesteigerte Motorleistung in Ihre Fahrzeugpapiere eintragen lassen.